Das richtige Zusammenspiel

Führung sein.
Motivierte Mitarbeiter sind der Schlüssel für ein leistungsstarkes Unternehmen. Für Führungskräfte bedeutet Führungsverantwortung heute immer auch Motivationsverantwortung.
 
Ein Team nachhaltig für herausfordernde Ziele zu motivieren erfordert das Wissen,

wie die Kompetenzen

das Know-how und

die individuellen Stärken und Motive des Einzelnen

mit den Zielsetzungen der Führungskraft und des Unternehmens zu verbinden sind.
 
Mit diesem Verständnis wird offensichtlich, dass "Motivationsverstärker" immer individuell sein und überall dort ins Leere laufen müssen, wo keine entsprechende Motivation im Innern vorhanden ist.
 
Individuell motivierende Ziele sind der Generalschlüssel für effektive Führung und eine hochproduktive Teamkultur.

Profile Coaching bietet:

Reflektieren, konfrontieren und analysieren des Führungsverhaltens mit dem Ziel einer motivierenden Kommunikation und dem positiven Einfluss auf die Teamleistung.

Bücher zum Thema von Sabine Thiel

Mitarbeiterführung und Motivation
Euroforum Verlag

Kommmunikation in Konflikten/
Mediation; Euroforum Verlag

>   mehr

Team leben – Individualität zeigen.

Der Volksmund sagt: "Gemeinsam sind wir stark" – heute weiß man, dass die Teamleistung oft geringer ist als die individuelle Leistung.
Ein Beispiel: Beim Tauziehen ist zwar die Gruppenleistung offensichtlich größer als die Individualleistung, aber je mehr Personen am Tau mitziehen, desto geringer wird der relative Kraftaufwand jedes Einzelnen. Die Teamleistung erreicht damit nicht die Summe der Individualleistungen.
 
Aus dem Blickwinkel der individuellen Leitmotive ergibt sich die bereichernde Erkenntnis, was den Einzelnen wirklich antreibt, welche Motive zur Umsetzung des Könnens gelebt werden sollten, damit der innere Turbo gezündet wird. Denn das Wollen beeinflusst das Ergebnis.

Profile Coaching ermöglicht:

Den tiefen Einblick darauf, wie sich die individuelle Motivation in der Kommunikation, Konfliktkompetenz und der Bewältigung der beruflichen Aufgaben auswirken.

info@brillanz-consult.deKontaktdaten Sabine Thiel